Zum Hauptinhalt springen

Wunschauto nach Ener­gie­effizienz

Genf. Die Firma auto-i-dat und die Vereinigung der Schweizer Importeure Auto Schweiz lancieren am Auto-Salon einen neuartigen Fahrzeugkonfigurator. Das System, das ursprünglich für die Umwelt-Arena in Spreitenbach entwickelt wurde, hilft bei der Auswahl eines ener­gie­effizienten Autos, das die Umwelt schont, aber auch Treibstoffkosten minimiert.

Zur Berechnung gibt der Benutzer an einem Computerterminal die für ihn relevanten Kriterien ein: also etwa Fahrzeugklasse, Karosserieform oder Treibstoffart. Danach erhält er jeweils das Modell mit den tiefsten Emissionen sowie zwei Alternativen – jeweils genau auf die Bedürfnisse des Autokäufers abgestimmt. In der Halle 7 am Stand 7306 ist das Programm, das alle erhältlichen Marken und Modelle berücksichtigt, für alle abrufbar. (red)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch