Zum Hauptinhalt springen

Yann Sommer vor Wechsel zu Gladbach

Gemäss deutschen Medien wechselt der Basler Torhüter Yann Sommer auf die kommende Saison hin zum Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Eine Bestätigung der Klubs ist noch ausstehend.

Dass Borussia Mönchengladbach sich um Yann Sommer als Nachfolger von Marc-André ter Stegen bemüht, ist längst bekannt. Nun soll der Deal (fast) fix sein und nur noch die medizinischen Tests ausstehen.

Die Kölner Boulevard-Zeitung "Express" lieferte am Dienstag sogar die Zahlen zum kolportierten Transfer: An den FC Basel gehen 8,5 Millionen Euro, Sommer soll sich mit dem Klub über einen Vierjahresvertrag einig sein.

Offiziell ist der Transfer offenbar noch nicht. Eine Bestätigung von den beiden Vereinen steht noch aus. Gemäss "Express" müssten noch letzte Details geklärt werden.

(Si)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch