Zum Hauptinhalt springen

zahl des tages

185 000

Olympiagold ist Olympiagold. Jede Medaille von Sotschi ist gleich viel wert. Oder doch nicht? Dario Colo­gna wird von Swiss Olympic 40 000 Franken für seinen Sieg im Skiathlon erhalten. Das ist gut. Wäre er aber Kasache, wäre es noch besser. Denn ein Olympiasieger aus Kasachstan erhält 185 000 Euro! Für Silber gibt es immer noch 110 000, und selbst die kasachische Bronzemedaille ist mehr wert als eine goldene für die Schweiz, nämlich 55 000 Euro. Offiziell sind es nicht die Russen, die den Kasachen am nächsten kommen, sondern Lettland. 142 000 Euro ist dort Olympiagold wert. (jch)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch