Zum Hauptinhalt springen

zahl des tages

9

Auf die 13 soll heute die 9 folgen. Ole Einar Björndalen, im Januar 40 Jahre alt geworden, hat in Sotschi bereits einen Rekord gebrochen. Der Biathlet holte in der gemischten Staffel mit Norwegen seine 13. olympische Medaille, er übertraf damit den norwegischen Landsmann Björn Dählie. Der Langläufer war bis Sotschi erfolgreichster Sammler von Olympiamedaillen. In der Männerstaffel von heute könnte Björndalen nicht nur seinen eigenen Rekord von 13, sondern auch eine andere Bestmarke Dählies übertreffen, der im Besitz von 8 Goldmedaillen ist. Björndalen steht auf gleicher Höhe, und seine Chancen auf das neunte Gold sind sehr gut: Norwegen gewann (mit Björndalen) dreimal die Staffel. (jch)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch