Zum Hauptinhalt springen

Zulauf wird ­ eingedolt

Aus dem Turben­tha­ler Gebiet Heerwis gehen bei der Verwaltung immer wieder Mel­dungen von Grundeigen­tümern ein, dass es in ihren Liegen­schaften zu Überschwemmungsschäden gekommen sei. Diese Schäden werden durch Rück­stauungen aus den Meteorwasserleitungen verursacht, welche in den Zulauf zum Tössgewerbekanal münden.

Untersuchungen hätten nun er­geben, dass der Zulauf in ­ diesem Bereich voller angeschwemmtem Kies und Schlamm sei, teilt der Gemeinderat mit. Diese unerwünschte Si­tua­tion könne nur mit einer Eindolung nachhaltig korrigiert werden.

Gestützt auf die verschie­de­nen eingeholten Offerten, hat der Gemein­derat einen Kredit von 55 000 Franken bewilligt und ­ den Auftrag dem Bauunternehmer mit dem wirtschaftlich günstigsten Angebot erteilt. red

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch