Zum Hauptinhalt springen

zur person

Reto Hänny Schriftsteller

Reto Hänny (67) lebt seit bald 30 Jahren mit seiner Frau in einem alten Haus mit Garten in Zollikon. Er ist im Bündner Bergdorf Tschappina aufgewachsen. Hänny hat nach dem Lehrerseminar ­einige Jahre unterrichtet und am Stadttheater Chur gearbeitet. Mit 26 Jahren begann er an der Universität Zürich Germanistik, Volkskunde und ­Ethnologie zu studieren, bevor er sich als 33-Jähriger ausschliesslich dem Schreiben widmete. Reto Hänny hat mehrere Bücher veröffentlicht und dafür zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Als Ausgleich zum Schreiben arbeitet er gerne handwerklich in Haus und Garten, und er liebt Bergwanderungen. (ero)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch