Zum Hauptinhalt springen

Zur Person

Reto Färber:Strasseninspektor Tiefbauamt Kanton Zürich Reto Färber ist 48 Jahre alt und Vater von drei erwachsenen Kindern. Aufgewachsen ist er in Wülflingen. Heute lebt er mit seiner Frau und den zwei jüngsten Kindern in Neftenbach. Seit sechs Jahren leitet Färber das Strasseninspektorat des kantonalen Tiefbauamtes und ist mit 380 Mitarbeitenden auch für die Strassensicherheit im Kanton zuständig. Der gelernte Maurer hat sich berufsbegleitend zum Maurermeister und danach zum diplomierten Baumeister weitergebildet sowie die Ausbildung als Executive MBA an der ZHAW absolviert. Vor seinem Wechsel in die Verwaltung leitete Färber ein Bauunternehmen. Per 1. November wird er den Kanton verlassen und als Direktor zur ISS Schweiz AG wechseln, wo er die Sparte Infrastructure Services führt. Färbers grosses Hobby ist sein Pferd, ein American Quarter Horse, das in Hünikon stationiert ist. (dt)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch