Zum Hauptinhalt springen

Eröffnung Zurich Film Festival 2020«Nicht umarmen, nicht küssen, nöd spoizä»

Das ZFF findet statt, wenn auch anders als sonst. Ein Augenschein vor Ort zeigt: Die Promis gehen unterschiedlich mit der Krise um. Einige wurden für die Eröffnung gar speziell instruiert.

Was war dieses Jahr los auf dem grünen Teppich Corona-Edition? Schauen Sie rein ins Video. Unten gibt es die Bildstrecke mit weiteren Promis.
Video: Tamedia

Wild wehten die ZFF-Fahnen am Bellevue im aufziehenden Sturm. Pünktlich zum Beginn des Apéro riche kam auch noch der Regen. Eine Frau im weiss-orangen Abendkleid sucht verzweifelt den Eingang zum Festivalzentrum. Drinnen reges Kommen und Gehen vom und zum grünen Teppich, Jonglieren mit Schirmen und improvisierten Kopfbedeckungen. Ungewohnt wenige Kameras und Objektive suchen nach Promis. Nadja Schildknecht kommt gerade rein.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.