Schon wieder Feuer in Rapperswil-Jona gelegt
Heute Morgen wurden in Rapperswil-Jona ein Abfallkübel und ein Sichtschutz in Brand gesteckt. Möglich, dass die gleichen Täter dafür verantwortlich sind, die vor gut einem Monat vor der Stadtverwaltung Feuer gelegt haben.

Heute ,18.11.2015, zwischen 01.20 und 02.20 Uhr, sind in Rapperswil-Jona an der Kniestrasse und am Schlüsselweg ein Sichtschutz einer Baustelle sowie ein Abfallkübel in Brand geraten. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Zwei Zeugen stellten auf dem Nachhauseweg in der Kniestrasse ein Feuer am Sichtschutz einer Baustelle fest, teilt die Kantonspolizei St. Gallen heute mit. Sie alarmierten die Feuerwehr Rapperswil-Jona und löschten das Feuer mit einer Wasserflasche. Nach diesem Vorfall fahndete die Polizei nach den unbekannten Tätern. Die Beamten entdeckten währenddessen am Schlüsselweg einen brennenden Abfallkübel. Dieser konnte mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Die Polizei geht davon aus, dass die beiden Brände von denselben Tätern gelegt worden sind.
Brandstiftung vor Stadtverwaltung
Vor einem Monat hatte sich in Rapperswil-Jona ein ähnlicher Fall von Brandstiftung ereignet. Am 21.10. wurden am frühen Morgen gleich drei Brände gemeldet. Vor der Tiefgarage zum Stadthaus Rapperswil-Jona haben Unbekannte Feuer gelegt und damit einen Schaden von mehreren zehntausend Franken angerichtet. Zwei weitere Brände sind laut Polizei vor dem Restaurant Kreuz an der St. Gallerstrasse gemeldet worden. Noch ist unklar, ob es sich um die gleiche Täterschaft handelt, die heute Morgen am Werk war. «Wir gehen der Frage nach, ob es einen Zusammenhang gibt», sagt Polizeisprecher Gian Andrea Rezzoli auf Anfrage.
In beiden Fällen fehlt von den Tätern jede Spur. Es sind bisher keine Hinweise eingegangen, so Rezzoli. Die Polizei sucht Zeugen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch