Zum Hauptinhalt springen

Kein Zirkus in WinterthurOstern findet ohne Circus Knie statt

Der Teuchelweiher bleibt dieses Jahr leer. Der Circus Knie muss seine Tournee verschieben. Ob er doch noch nach Winterthur kommt, ist derzeit offen.

Vor einem Jahr baute der Circus Knie auf dem Teuchelweiher sein Zelt auf. Ob er dieses Jahr noch kommt, ist ungewiss.
Vor einem Jahr baute der Circus Knie auf dem Teuchelweiher sein Zelt auf. Ob er dieses Jahr noch kommt, ist ungewiss.
Madeleine Schoder

Die Corona-Krise hat auch die Tournee des Circus Knie verkürzt. Wie immer hätte der «Schweizer National-Circus» an Ostern sein Zelt auf dem Teuchelweiher aufbauen sollen. Doch diesmal wird daraus nichts. Die Knies mussten Gastspiele in mehreren Städten bis zum 5. Mai absagen. Neben Winterthur sind noch neun weitere Spielstätten betroffen. Laut Medienmitteilung steht das Programm für die Tournee. «Und soll auch zu einem späteren Zeitpunkt das Publikum wieder vollends begeistern.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.