Zum Hauptinhalt springen

The Lady in Red

Der Audi R8 in zweiter ­Generation ist eine Wucht. Doch auch im Alltag lässt sich der Supersportler aushalten. Test der Topversion V10 plus.

In der Version V10 plus leistet der Zehnzylinder hinter den Sitzen 610 PS.
In der Version V10 plus leistet der Zehnzylinder hinter den Sitzen 610 PS.
pd

Man wundert sich manchmal über die eigenen Gedanken. Da brettere ich in einem hochpotenten Supersportwagen durch die Gegend, und alles, was mir durch den Kopf geht, ist der Refrain von Chris de Burghs «The Lady in Red». Wieso, frage ich mich, läuft mir dieser weichgespülte Schmusesong nach, wenn doch «T.N.T.» von AC/DC viel besser zu diesem scharfen Geschoss passen würde. Der Audi R8 ist nämlich tatsächlich «Dynamite» und ganz sicher Hard-, nicht Kuschel-Rock.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.