Zum Hauptinhalt springen

Ab sofort bitte nur noch SVB benutzen

Der Stadtverbesserer hat im vergehenden Jahr ­bemerkt, dass wichtige Dinge je länger, desto mehr nur noch in Abkürzungen genannt werden. Wie wir früher als Kinder in Geheimsprachen redeten. USR III etwa. Dahinter verbirgt sich nicht nur eine Steuer­reform, sondern es geht um das Überleben des Landes, um das Überleben der Wirtschaft im Lande, kurz: Es geht ums Ganze.

Auch in Winterthur machen Abkürzungen die Runde, die vor wenigen Jahren noch kaum jemand brauchte. DSU? Departement Sicherheit und Umwelt, das Reich der Stadtpolizisten und von Stadträtin Günthard. ISR? Keine Terrormiliz! Das steht für Integrierte Sonderschulung in der Verantwortung der Regelschule. Und ALB war in Winterthur zwar der grosse Albtraum der letzten Jahre, heisst aber im Grunde: Asiatischer Laubholzbockkäfer.

SVB = Stadt-Ver-Besserer!

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.