Zum Hauptinhalt springen

Eheglück ist eine lebenslange Aufgabe

Sich vertrauensvoll auszutauschen, aber auch gemeinsame Projekte zu verfolgen, gehört zu den Erfolgsfaktoren langjähriger glücklicher Beziehungen.

"Ein Grossteil der Männer geht nach einer Trennung schnell wieder eine Partnerschaft ein."

Pasqualina Perrig-Chiello, emeritierte Professorin für Entwicklungspsychologie

"Mit zunehmendem Alter klebt mein Mann an mir - aber ich weiss nicht, was damit anfangen."

Eine Studienteilnehmerin

"Mehr als 40 Prozent der langjährig Verheirateten waren mit ihrer Beziehung nicht glücklich."

Pasqualina Perrig-Chiello

"Auch für erwachsene Kinder ist die Scheidung der Eltern eine Belastung."

Pasqualina Perrig-Chiello

"Zweitehen sind nicht besser, weil sich die Leute nicht verändern."

Pasqualina Perrig-Chiello

"Die meisten sind einer offenen Ehe nicht gewachsen."

Pasqualina Perrig-Chiello

Wenn die Liebe nicht mehr jung ist. Pasqualina Perrig-Chiello, ­Hogrefe-Verlag, 256 Seiten, 32.50 Fr.