Zum Hauptinhalt springen

Covid-Fall in FeuerthalenAbteilung im Pflegezentrum wird durchgetestet

Ein Bewohner im Pflegezentrum Kohlfirst hat sich mit Covid infiziert. Für die betroffene Abteilung wurde Quarantäne angeordnet. Im Pflegeheim Elgg gab es hingegen keine weiteren Fälle mehr.

Besuche sind im Pflegezentrum Kohlfirst diese Woche nicht mehr möglich.
Besuche sind im Pflegezentrum Kohlfirst diese Woche nicht mehr möglich.
Symbolbild: Christian Pfander

Am Dienstagnachmittag wurde im Pflegezentrum Kohlfirst ein Bewohner mit Symptomen positiv auf Covid getestet, wie das Heim in einer Mitteilung schreibt. Man habe die Person isoliert und im Zentrum ärztlich versorgt und gepflegt. Noch am gleichen Tag habe man daraufhin die Bewohnerinnen und Bewohner sowie das Personal des Heims getestet.

Bis die Resultate dieser Tests vorliegen, wurde für die Bewohner auf der betroffenen Abteilung Quarantäne angeordnet. Bis auf weiteres gelte im Zentrum zudem ein konsequentes Besuchsverbot. Ergebnisse werden am Donnerstag erwartet.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.