Zum Hauptinhalt springen

Kolumne LomoPost von Herrn J.

«Landbote»-Kolumnist Johannes Binotto ist dem Urheber des Datenmülls auf den Mailkonten dicht auf der Spur.

Dass Herr J. oft gereizt und kurzangebunden wirkt, ist kein Wunder, wenn man sich überlegt, wie viel er zu tun hat.
Dass Herr J. oft gereizt und kurzangebunden wirkt, ist kein Wunder, wenn man sich überlegt, wie viel er zu tun hat.
Foto: Archiv

«Du Mama, sag mal, wer ist denn eigentlich dieser Herr Junk?» – so fragte letzthin der jüngere Sohn, während er meiner Frau über die Schulter auf das Handy blickte. Wir brauchten zunächst recht lange, bis wir begriffen, dass er damit den Ordner im Mailprogramm meinte für all den Datenmüll (oder eben «Junk», wie es im Englischen heisst).

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.