Schaffhausen

Das Schiff kommt nicht unter der Brücke durch

Der Rhein führt momentan zu viel Wasser. Die Schiffe können nicht unter der Zollbrücke durchfahren, die Passagiere müssen umsteigen.

Der Pegel des Rheins bei Diessenhofen ist zu hoch. Die Schiffe können nicht unter der Brücke durchfahren.

Der Pegel des Rheins bei Diessenhofen ist zu hoch. Die Schiffe können nicht unter der Brücke durchfahren. Bild: mad (Archiv)

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Am nächsten Freitag hätte das erste Kantonalbank-Schiff der Saison Kurs nach Stein am Rhein aufgenommen. Wäre da nicht der hohe Wasserstand des Rheins. Das viele Wasser hindert bereits die normalen Kursschiffe daran, bei Diessenhofen unter der Brücke durchzufahren: Die Passagiere müssen dort umsteigen und zu Fuss die 500 Meter überwinden, bis auf der anderen Seite ein zweites Schiff die Reise fortsetzt. Bis der Rhein wieder auf einen niedrigeren Pegel abgesunken ist, wird das wohl so bleiben.

Für diejenigen, die am nächsten Freitag gerne mit dem KB-Schiff eine Fahrt unternommen hätten, gibt es eine solche Lösung aber nicht. Die erste Fahrt der Saison am nächsten Freitag dem 28. Juni ist abgesagt, wie die Schaffhauser Kantonalbank gestern mitteilte. Die rund hundert Kunden, die sich bereits ein Ticket für die Fahrt am Freitag besorgt haben, können ihr Billet in allen Filialen der Kantonalbank zurückgeben oder umtauschen lassen.

Im Vergleich zu anderen Jahren hätten eher wenige bereits jetzt ein Ticket für die KB-Fahrt gekauft, erklärt die Sprecherin der Kantonalbank Ute Schnier. Sie vermutet, viele hätten das Problem wohl vorausgesehen und mit einem Ticketkauf zurecht zugewartet. Ob die weiteren Fahrten wie geplant durchgeführt werden können, sei vorerst nicht abzusehen, warnt die Kantonalbank auch auf ihrer Website. Das warme und trockene Wetter lässt aber Hoffnung aufkommen.

Erstellt: 24.06.2019, 17:28 Uhr

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.