Zum Hauptinhalt springen

Rheinfall, Selfies, Caramelchöpfli – zweite Welle der Chinesen rollt an

Hunderte Chinesen der grössten Reisegruppe, die jemals in der Schweiz war, bestaunten den grössten Wasserfall Europas. Aber nicht lange: Kurze Bootsfahrt, viele Selfies, 30 Minuten für Hackbraten und Dessert – und weiter gehts.

..besuchen an diesem Wochenende erneut den Rheinfall. Das wichtigste Objekt war aber offenbar nicht der Wasserfall...
..besuchen an diesem Wochenende erneut den Rheinfall. Das wichtigste Objekt war aber offenbar nicht der Wasserfall...
Marc Dahinden
Ganz klischeehaft knippsten die Besucher alles ab. Gerne auch..
Ganz klischeehaft knippsten die Besucher alles ab. Gerne auch..
Marc Dahinden
Sonnenbrille und Maske sollen sämtliche Sonnenstrahlen fern gehalten werden.
Sonnenbrille und Maske sollen sämtliche Sonnenstrahlen fern gehalten werden.
Marc Dahinden
1 / 7

Eigentlich ist alles perfekt an diesem Freitagmorgen am Rheinfallquai in Neuhausen. Nur etwas stört ein wenig: Die Sonne. Das zumindest finden einzelne Chinesinnen, die Teil der grössten Reisegruppe sind, die jemals die Schweiz bereiste.

«Nur Bauern haben eine braune Haut»

Junge Teilnehmerin der Reisegruppe

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.