Trüllikon

Trotz Klagen: Hippies auch 2019 zu Gast

Obschon Leute aus Nachbargemeinden die diesjährige elektronische Open-Air-Party Phoenix als zu laut empfanden, gab der Trülliker Gemeinderat dem Veranstalter auch für 2019 wieder grünes Licht.

Die Open-Air-Festival Phoenix findet auch 2019 wieder in Trüllikon statt.

Die Open-Air-Festival Phoenix findet auch 2019 wieder in Trüllikon statt. Bild: Archiv, Heinz Diener

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

«Der Veranstalter hat alle Auflagen eingehalten, sowohl in Bezug auf den Lärmpegel als auch in Sachen Abfall und Verkehr», sagt die Trülliker Gemeindepräsidentin Claudia Gürtler. «Von daher stand einer erneuten Bewilligung für das Open-Air-Festival Phoenix im kommenden Jahr nichts im Weg.» Sie räumt zwar ein, dass es in diesem Jahr (11./12. August) aus Nachbargemeinden zwei Lärmklagen gegeben hat. Doch diese seien angesichts der Tatsache, dass die vereinbarten Dezibel-Grenzwerte bisher nie überschritten worden seien und sich aus Trüllikon selber niemand über zu laute Musik beschwert habe, letztlich vernachlässigbar.

Bis zu 3000 Goa-Fans

Somit wird also der moderne Hippie-Event am 10. August 2019 in Trüllikon bereits seine 5. Auflage erleben. Bis zu 3000 Liebhaber der elektronischen Musikrichtung Goa werden dann wieder auf eine Wiese bei der Chrummenrüti pilgern. Veranstalter Dominique Lauber ist glücklich, dass er einmal mehr sowohl vom Landbesitzer als auch von der Gemeinde das Okay zur Durchführung bekommen hat. Er hofft jedoch, dass das traditionelle Grossfeuer und die Feuershow im nächsten Jahr wieder stattfinden dürfen. Denn in diesem Jahr hatte die Gemeinde aufgrund der Trockenheit ein allgemeines Feuerverbot erlassen.

(tm)

Erstellt: 10.10.2018, 16:20 Uhr

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@landbote.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 052 266 99 85. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben