Zum Hauptinhalt springen

Wo die Feuerwehr Flaachtal am besten stationiert wäre

Statt fünf Standorten will die Feuerwehr Flaachtal nur noch ein zentrales Depot haben. Der optimale Standort liegt laut einer Evaluation in Berg am Irchel.

Die Feuerwehr Flaachtal will sich zentralisieren. Dabei wäre auch das heutige Feuerwehrlokal in Berg am Irchel passé.
Die Feuerwehr Flaachtal will sich zentralisieren. Dabei wäre auch das heutige Feuerwehrlokal in Berg am Irchel passé.
Marc Dahinden

Das Pulver schien verschossen, was die geplante Schliessung der Schule in Berg am Irchel angeht. An der Gemeindeversammlung war davon nur noch wenig zu hören, wie Gemeindeschreiber Karl Dürsteler am Montag am Telefon sagte: Eine Votantin dankte dem Gemeinderat, dass er öffentlich Stellung bezogen habe.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.