Zum Hauptinhalt springen

Brutzel, Schrecknäsi und andere Helden der Kinderherzen

«S Rumpelstilzli» zieht aus seinem Zuhause, dem Hotel Töss in Winterthur, aus und raus aufs Land. Ein schöne Inszenierung des Dramatischen Vereins Töss für Kinder ab fünf Jahren.

Engagierte Freiwilligenarbeit ermöglicht das Tössemer Märli, in diesem Jahr wird «S Rumpelstilzli» gespielt, hier verkörpert von Christine Strasser. Foto: PD
Engagierte Freiwilligenarbeit ermöglicht das Tössemer Märli, in diesem Jahr wird «S Rumpelstilzli» gespielt, hier verkörpert von Christine Strasser. Foto: PD

Es war einmal ein roter Vorhang, bei jedem Kind im ganzen, weiten Winterthurerland bekannt. Wenn er sich öffnete, wenn ein langes Scheinwerferlicht auf die Bühne fiel, dann wurde es muscksmäuschenstill im Saal. So oder mit Sicherheit sehr ähnlich würde wohl die Geschichte vom Tössemer Märli beginnen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.