Zum Hauptinhalt springen

«Die Leute sagen, Schlagzeug sei Lärm»

Pierre Favre gilt als einer der Besten auf seinem Instrument – dem Schlagzeug. Er stand mit Louis Armstrong, Chet Baker und manch anderen auf der Bühne. Favre ist inzwischen 81 Jahre alt und sagt, er wolle vor allem eins: Ein guter Musiker werden. Und Woody Allen treffen.

Wie sich Schlagzeuger Pierre Favre fürs Musizieren fit hält? Mit dem Musizieren selber, wie er sagt, seiner Passion.
Wie sich Schlagzeuger Pierre Favre fürs Musizieren fit hält? Mit dem Musizieren selber, wie er sagt, seiner Passion.
pd

Herr Favre, hat man ein Gefühl für Rhythmus, oder man hat es eben nicht?Pierre Favre:Falsch. Menschen haben unterschiedliche Begabungen, aber dass man Rhythmusgefühl nicht lernen kann, halte ich für Unsinn.

Jeder kann ein Pierre Favre werden?Jeder Mensch trägt Musik in sich. Viele tragen sie aber im Verborgenen ein Leben lang, weil Klischées verhindern, dass sie raus kann.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.