Zum Hauptinhalt springen

Männer können nur mit Frauen singen

Lieber als neuer «Chorus Elgg» zusammen mit Frauen singen als ganz aufzuhören – das ist die Lösung des ehemaligen Männerchors. Dirigentin Natalia Staroverova ist gespannt.

20 bis 25 Mitglieder soll der gemischte Chor mit Dirigentin Natalia Staroverova haben. Neue Mitglieder sind willkommen.
20 bis 25 Mitglieder soll der gemischte Chor mit Dirigentin Natalia Staroverova haben. Neue Mitglieder sind willkommen.
Madeleine Schoder

Bisher hatte sie einen Frauenbonus, jetzt muss sie umdenken. Natalia Staroverova, die musikalische Leiterin des Männerchors Sänger Elgg, ist auch die Dirigentin des neu gegründeten Chorus Elgg. «Ich bleibe wie ich bin, aber in der ersten Zeit muss ich etwas aufpassen», sagt sie. «Männer scheinen unter sich sein zu wollen», hat sie beobachtet, aber sie stellt sich der Herausforderung. Der überalterte Männerchor war auf eine zu geringe Zahl zusammengeschmolzen, schon seit längerer Zeit länger sah Präsident Hans Moser die Entwicklung auf die Elgger zukommen und suchte mit anderen Vereinsmitgliedern nach Lösungen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.