Jugendlicher verletzt sich bei Unfall schwer

In Elsau ist ein Jugendlicher auf einem Fussgängerstreifen angefahren worden. Der 15-Jährige verletzte sich schwer am Kopf. Mehr...

Dank winterfester Halle doppelt so viele Junioren

Mit der Einweihung der eigenen Traglufthalle mausert sich der Tennisclub Neftenbach zum Ganzjahresbetrieb. Die Anlage soll auch Nichtmitgliedern offen stehen. Mehr...

In der Kernzone soll ein neues Haus entstehen

Wo sich die Gemeindehaus- und die Dorfstrasse kreuzen, sollen 22 neue Wohnungen entstehen. Eine Scheune wird abgerissen. Mehr...

Besorgte Mutter verliert auch vor dem Obergericht

Das Obergericht spricht eine Frau schuldig, die sich auf der Suche nach ihrem fünfjährigen Sohn der Polizei widersetzt hatte. Sie zieht das Urteil nun vors Bundesgericht. Mehr...

Das läuft an der Fasnacht in Winterthur und Umgebung

Die Fasnachtssaison geht los. Wer will, kann bis Anfang März an fast jedem Wochenende Umzüge und Maskenbälle besuchen. Was läuft wann, wo? Klicken Sie sich durch unsere Fasnachtskarte. Mehr...

Ein Budget, das nicht alle gut finden

Über drei verschiedene Steuerfüsse wurde abgestimmt. Die Budgetkompetenz des Gemeinderates wurde an der Gemeindeversammlung teils ausgiebig in Frage gestellt. Am Ende war sein zweiter Budgetvorschlag aber im Trockenen. Mehr...

Im Stockdunkeln eine Lektion gelernt

Schule ohne Strom – das erlebten die Schüler der Oberstufe Elsau-Schlatt gestern Morgen. Dass nicht der Sturm, sondern pure Absicht und ein Projekt dahintersteckten, erfuhren sie erst am Nachmittag. Mehr...

Hundegebell ist laut Experte tragbar

Das Tierheim in Gundetswil ist bewilligt. Doch der befürchtete Hundelärm macht den Anwohnern weiter Sorgen. Sie prüfen deshalb rechtliche Schritte. Mehr...

Wegen Kinderpornos angeklagt

Sex-Bilder mit Kindern? So etwas habe er nie angeschaut, sagt ein 64-Jähriger vor dem Gericht in Winterthur. Der Staatsanwalt fordert eine Geldstrafe und Busse von 22 000 Franken. Mehr...

Seuzacher nehmen Budget an

Im Dezember hatte die Gemeindeversammlung von Seuzach das Budget abgelehnt - zu hoch war die Steuererhöhung. Am Donnerstag nun wurde es angenommen. Mehr...

Gute Laune, ärztlich verordnet

Mit dem Theaterstück «Arztgeheimnis» verschreibt das Volkstheater Chrebsbach dem Publikum eine Lachkur. Mehr...

Landi-Fusion könnte Volgladen retten

Der Volg in Thalheim ist in Gefahr. Denn der Umsatz ist zu gering. Doch das ist nicht das einzige Problem der Landi-Genossenschaft Dägerlen und Umgebung. Sie schreibt rote Zahlen und möchte darum fusionieren. Mehr...

«Die Artenvielfalt nimmt immer noch ab»

Die Gemeinden Elgg und Hagenbuch investieren von 2019 bis 2026 40 000 Franken in die Biodiversität. Agronom André Matjaz erklärt, um was es im sogenannten Vernetzungsprojekt geht. Mehr...

Autofan muss in Behandlung, weil er öfter ohne Ausweis und betrunken gefahren ist

Ein 27-Jähriger fuhr mehrfach ohne Ausweis und prügelte sich auch noch. Das Gericht ordnete eine längerestationäre Massnahme an. Mehr...

Mann wird von Tor eingeklemmt und verletzt sich schwer

In Neftenbach hat sich heute Morgen ein gravierender Arbeitsunfall ereignet, bei dem sich ein Arbeiter schwere Verletzungen zuzog. Mehr...