Wahlsonntag

Der Abstimmungs-Sonntag in der Region

Neftenbach wählt eine neue Gemeindepräsidentin. Und Wiesendangen erhält ein modernisiertes Feuerwehrlokal. Alle Resultate der Wahlen und Abstimmungen in der Region.

Die Bevölkerung in vielen Gemeinden der Region wird heute zur Urne gebeten.

Die Bevölkerung in vielen Gemeinden der Region wird heute zur Urne gebeten. Bild: Heinz Diener

(huy)

(Erstellt: 01.09.2019, 12:00 Uhr)

Artikel zum Thema

Neftenbach hat eine neue Gemeindepräsidentin

Neftenbach Die Kandidatin der Freien Wähler, Maja Reding Vestner, entschied den Wahlkampf deutlich für sich. Herausforderer Jörg Maier (FDP) unterlag klar. Damit hat Neftenbach zum zweiten Mal in seiner Geschichte eine Gemeindepräsidentin. Mehr...

Feuerwehr darf ihr Lokal ausbauen

Wiesendangen Die 3,3 Millionen Franken für die Sanierung und den Ausbau des Feuerwehrlokals wurden gestern von den Wiesendangerinnen und Wiesendangern deutlich bewilligt. Mehr...

Artikel zum Thema

3,3 Millionen soll Sanierung des Feuerwehrlokals kosten

Wiesendangen Der Millionenkredit für die Erweiterung des Feuerwehrlokals kommt im Herbst an die Urne. Erste Informationen gab es an der Gemeindeversammlung. Mehr...

«Ich will keinen Parteiparolen folgen»

Neftenbach Sie erklärt mit feiner Stimme, dass es bei der Wahl ums Gemeindepräsidium mehr auf die Person und weniger auf die Partei ankomme. Im Interview verrät Maja Reding Vestner ausserdem, warum sie den Steuerfuss momentan beibehalten würde. Mehr...

«Ich würde die Steuern moderat senken»

Neftenbach Er sagt gern «Punkt. Ende der Stange» am Ende einer Antwort. Jörg Maier verrät im Interview aber auch, weshalb seine Kandidatur für das Gemeindepräsidium erst kurz vor Ablauf der Frist erfolgte und warum er die Steuern reduzieren würde. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Den Landboten digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 25.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!