Er führte die Eskimo Textil AG in eine neue Zukunft

Ralph Aemissegger ist letzte Woche unerwartet verstorben. Mit viel Engagement leitete er bis zu seinem Tod die Eskimo AG und prägte den Erfolg des Unternehmens während der letzten 40 Jahre. Mehr...

Ihre Mission: Mit Urin, Kot und Pflanzen den Mars beleben 

Wie können sich Menschen auf dem Mars selbstständig mit Nahrung versorgen? Dazu forscht Grace Crain im ETH-Forschungszentrum in Lindau. Ihre Erkenntnisse könnten aber auch für die Erde nützlich werden.  Mehr...

«Die SVP Pfungen war nicht immer mit der Mutterpartei einverstanden»

Die SVP Pfungen wird fünfzig. Präsident Walter Müller hat schon manchen Strauss mit Christoph Blocher ausgefochten.   Mehr...

Die Wächter von Winterthur

Drei Jugendliche aus Wülflingen gehen mit ihrem umgebauten Rasentraktörchen und dem Motto «Guardians of the Galaxy» an die Fasnacht. Nicht zum ersten Mal, und wieder mit Unterstützung eines Grossvaters. Mehr...

Vier Reformierte und ein Katholik

Die vier Kirchgemeinden im Unteren Tösstal spannen zusammen. Zum Reformationsjahr führen sie eine gemeinsame Bildungsreihe durch. Auch der katholische Pfarrer von Pfungen wirkt mit. Mehr...

Infografik

Der Kanton als Schloss- und Schutzherr

Im Kanton Zürich gibt es 38 Schlossbauten, die alle unter Schutz stehen. Der Unterhalt der historischen Bauten geht ins Geld. Mehr...

Lernfahrer raste mit 150 Stundenkilometern einem Auto entgegen

Er wollte fahren wie die Leute in den Videos. Der Rennfahrerversuch brachte ihn nun vor Gericht. Mehr...

Brutaler Raubüberfall in Illnau-Effretikon

In Illnau-Effretikon wurde gestern ein Einfamilienhaus überfallen. Die Täter fesselten die anwesende Eigentümerin an ihr Bett und flüchteten mit wertvollem Schmuck als Beute. Mehr...

Motorradfahrer tödlich verunglückt

In Seuzach ist ein Motorradfahrer von der Strasse abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der 28-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Mehr...

Er liebte Familiensagas und war selbst Teil einer solchen

Er prägte Pfungen als Unternehmer, Gemeinderat und Gemeindepräsident. Am letzten Donnerstag starb Peter Keller im Alter von 85 Jahren im Kreise seiner Familie, wie diese heute in einer Traueranzeige mitteilt. Mehr...

Pfungen freut sich auf Karl's kühne Gassenschau

Karl's kühne Gassenschau will nach Pfungen. «Das wäre für uns gute Werbung», sagt Gemeindepräsident Max Rütimann. Jetzt muss der Kanton das Spektakel nur noch bewilligen. Mehr...

Zusammen leben wie eine Grossfamilie

Die Genossenschaft WAK baut im Weiler Wenzikon ein neues Mehrfamilienhaus mit vier Wohnungen. Dort werden einst vier Familien gemeinschaftlich wohnen. Die Idee für das Projekt stammt aus Winterthur.   Mehr...

Der langsame Weg zu Tempo 30

Anwohner der Rickenbacher Büelstrasse fordern seit über einem Jahr eine Tempo-30-Zone ohne Hindernisse, den Landwirten zuliebe. Der Gemeinderat unterstützt dieses Vorhaben. Doch die Kantonspolizei hat noch nicht eingelenkt.  Mehr...

Gemeinde gönnt sich Zweitauto für alle

Die knapp zweitausend Einwohner von Brütten bekommen ab März ein Elektroauto zum Teilen. Doch eigentlich lohnt sich der Car-Sharing-Standort im Dorf gar nicht, sagt die Erfahrung des Anbieters. Mehr...

Raser aus dem Verkehr gezogen

Die Kantonspolizei Zürich hat am Samstagnachmittag bei einer Geschwindigkeitskontrolle einen Raser und vier Schnellfahrer gestoppt. Mehr...


Umfrage

Ein Käse-Kebab aus der Region feiert Erfolge und erlangt internationale Bekanntheit. Würden Sie sowas essen?




Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.