28 Kinder eröffnen neuen Spielplatz

Statt Büffeln konnten Primarschüler am Montagnachmittag Probe rutschen: Der neu eröffnete Spielplatz ersetzt ein rund 20-jähriges Relikt. Mehr...

Kinder zelebrieren die Volksmusik

Ob mit Hackbrett, Handorgel, Alphorn oder der eigenen Stimme: Nachwuchstalente der Volksmusik sind am Samstag aus der ganzen Schweiz nach Rickenbach gereist, um zu zeigen, was sie können. Mehr...

Auch Junge wollen helfen

Lea Nydegger ist Leiterin der Samariter-jugend Winterthur-Wyland. Die Idee zur Gründung kam ihr in einem Lager. Mehr...

Eine Wiese ist interessanter als das Budget

Geht es nach den Behörden, soll im Westen Wiesendangens ein Gewerbegebiet entstehen. Vor 14 Monaten hatten die Wiesendanger dies aber noch deutlich abgelehnt. Mehr...

Eine Frau, die bewegt

Priska Roncato möchte die Freude an der Bewegung weitergeben. Die Sportpädagogin hat in Seuzach ihre eigene Bewegungsschule. Sie war eine der ersten. Mehr...

Keine drastischen Verstösse bei der Spitex festgestellt

Nun hat auch die Politik die Kritik an der Spitex Kempt abgehakt. Haltlos sei sie gewesen, sagt ein SVP-Gemeinderat. Mehr...

Abstimmungskampf in Wiesendangen spitzt sich zu

Ende Monat entscheiden die Wiesendanger an der Gemeindeversammlung erneut über die Einzonung des Gewerbegebiets. Befürworter und Gegner versuchen derzeit zu mobilisieren ­– auch mit einer Beschwerde beim Bezirksrat. Mehr...

Fussgänger stirbt bei Verkehrsunfall

In Illnau-Effretikon ist heute Morgen ein Fussgänger von einem Auto angefahren worden. Der Mann ist wenig später seinen schweren Verletzungen erlegen. Mehr...

Die letzte Elgger Gugge löst sich auf

Für die einzige Gugge aus Elgg war es die letzte Saison. Neumitglieder zu finden, ist aber auch für andere Guggen nicht einfach. Mehr...

Ohne Computer keine Medikamente

Fünf junge Schülerinnen konnten am Dienstag in der Apotheke Seuzach den Alltag einer Pharma-Assistentin miterleben. Auch hier läuft nichts ohne Computer – und doch ist er ihr Konkurrent. Mehr...

Bald Baugrube statt Wiese

Bis Anfang 2021 soll das Gebiet Vorbruggen 54 zusätzliche Wohnungen erhalten. Die Eskimo Textil AG feierte am Dienstag Spatenstich. Mehr...

Zwei Schwerverletzte nach Autounfall

Gestern Abend hat sich in Elgg ein gravierender Selbstunfall ereignet. Zwei junge Männer wurden dabei schwer verletzt. Mehr...

Gemeinderat spart bei Handweberei

Die Gemeinde Turbenthal streicht ihren Beitrag an die Handweberei in Bauma. Das stellt die Stiftung mit Präsidentin Rita Fuhrer vor neue Schwierigkeiten. Mehr...

«Eindeutig Brandstiftung»

Die Ursache für den verheerenden Brand einer Scheune in Unterohringen ist geklärt. Es war eindeutig Brandstiftung. Wer das Feuer gelegt hat, ist noch immer unklar. Mehr...

Video

Feuerwehren kämpfen um Zentimeter

Am Samstag fand in Elgg das 43. Geschicklichkeitsfahren der Feuerwehren aus der Umgebung statt. In einem einem Parcours versuchten die Fahrzeuglenker möglichst wenige Strafpunkte zu kassieren. Mehr...