Elsau

Mann bei Arbeitsunfall getötet

Gestern Nachmittag ereignete sich auf einer Baustelle in Räterschen ein schwerer Unfall. Eine Baumaschine kippte und begrub einen 67-jährigen Arbeiter unter sich.

Jede Hilfe kam zu spät: Weder der Notarzt noch die REGA konnten den verletzten Arbeiter retten. (Symbolbild)

Jede Hilfe kam zu spät: Weder der Notarzt noch die REGA konnten den verletzten Arbeiter retten. (Symbolbild) Bild: Heinz Diener

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Schwerer Arbeitsunfall gestern in Räterschen bei Elsau: Ein Arbeiter fuhr kurz nach 16 Uhr auf einer Baustelle mit einem Raupendumper rückwärts einen steilen Abhang hinunter. Die Baumaschine war mit schweren Quadersteine beladen.

Als der Arbeiter die Steine ausladen wollte und die Mulde kippte, stürzte aus noch ungeklärten Gründen auch das Raupenfahrzeug zur Seite. Dabei zog sich der 67-Jährige tödliche Verletzungen zu, wie die Kantonspolizei Zürich heute mitteilt. Der Arbeiter verstarb noch auf der Unfallstelle.

Wohnungen an steilem Hang

Laut Elsauer Gemeindeschreiber Ruedi Wellauer hat sich der Unfall auf der Baustelle an der Auwiesenstrasse unweit des Gemeindehauses ereignet. Dort werden derzeit Wohnungen gebaut. «Der Hang ist wirklich sehr steil», sagt Wellauer. Im Gemeindehaus habe man den Rega-Rettungshelikopter gehört. Dieser war nebst der Kantonspolizei, der Feuerwehr Elsau-Schlatt sowie einem Notarzt samt Ambulanzteam im Einsatz. (nak/nid)

Erstellt: 17.09.2015, 10:00 Uhr

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@landbote.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 052 266 99 85. Mehr...

Paid Post

Burger ahoi auf dem Zürichsee

Feines Fast Food zum Feierabend: Ab dem 16. Mai geht das Build-your-Burger-Schiff auf Kurs – mit neuen Ideen und spannenden Kreationen.

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben