Zum Hauptinhalt springen

Aadorfer Lindensaal steht zum Verkauf

Die Gemeinde hat das Gebäude vor zehn Jahren vor allem gekauft, um bei anderen Bauprojekten in der Umgebung mitreden zu können.

Die Gemeinde Aadorf verkauft den Lindensaal im Dorfzentrum.
Die Gemeinde Aadorf verkauft den Lindensaal im Dorfzentrum.
Marc Dahinden

Für 450'000 Franken kann in Aadorf der Lindensaal gegenüber des Bahnhofs erworben werden. Vor zehn Jahren hatte die Gemeinde das Gebäude gekauft, um bei Bauprojekten in der angrenzenden Umgebung ein Mitspracherecht zu haben. Das habe sich bezahlt gemacht, sagt Gemeindepräsident Matthias Küng gegenüber der «Thurgauer Zeitung». Bis im Sommer sollen die Pläne für den neuen Bahnhofsplatz abgeschlossen sein.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.