Zum Hauptinhalt springen

Das Gegenstück zum Lädelisterben

Vor 15 Jahren sah es für den Volg-Laden in Dinhard nicht gut aus - die Schliessung drohte. Doch der Verein Dorfladen Dinhard half dem Volg, sodass dieser bald wieder auf eigenen Beinen stehen kann.

Der Volg in Dinhard konnte Dank eines Vereins vor der Schliessung bewahrt werden. Foto: Marc Dahinden
Der Volg in Dinhard konnte Dank eines Vereins vor der Schliessung bewahrt werden. Foto: Marc Dahinden

Wer in Dinhard noch schnell etwas einkaufen will, hat nur einen Laden zur Auswahl: Der Volg ist die einzige Einkaufsmöglichkeit, die sich direkt im Dorf befindet. Vor 15 Jahren drohte diese wegzufallen. «Das wäre besonders für Leute ohne Auto verheerend gewesen», sagt Claudia Matter, Präsidentin des Vereins Dorfladen Dinhard.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.