Zum Hauptinhalt springen

Der Koch übernimmt im Löwen

Im März versuchte TV-Restaurantkritiker Daniel Bumann dem Löwen-Wirt in Elgg zu helfen. Doch bevor die Sendung ausgestrahlt wird, steht schon ein neuer Chef im Gasthaus.­

Einst war er Koch im Elgger Löwen, nun ist er Pächter und Wirt: Sylaj Gazment hat das Restaurant von Kemal Özdengiz übernommen.
Einst war er Koch im Elgger Löwen, nun ist er Pächter und Wirt: Sylaj Gazment hat das Restaurant von Kemal Özdengiz übernommen.
Enzo Lopardo

Das historische Gasthaus Löwen in Elgg hat in seiner Geschichte schon viele Menschen kommen und gehen gesehen – auch Wirte. Nach nicht mal einem Jahr hat Kemal Özdengiz das Restaurant diesen Sommer schon wieder aufgegeben.

Gestartet war er im November 2017 mit grossen Plänen. Im März dieses Jahres bekam er prominente Unterstützung: Der Restauranttester Daniel Bumann vom TV-Sender 3+ kam und redete Tacheles.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.