Zum Hauptinhalt springen

Die Firma Panolin mischt nun auch im Elektrogeschäft mit

Am Samstag öffnet der Schmierstoffhersteller in Madetswil seine Tore. Und führt am 1. September neue Produkte ein.

Die Firma Panolin in Madetswil mit neuem Bürogebäude (l.). Foto: PD
Die Firma Panolin in Madetswil mit neuem Bürogebäude (l.). Foto: PD

Am Samstag feiert der Schmierstoffhersteller Panolin in Madetswil sein 70-jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür. Die ganze Bevölkerung ist eingeladen. Es gibt unter anderem Food-Stände und eine Ausstellung zur Welt des Öls («Landbote» vom 23. August).

Gestern hat die Firma den Medien ausserdem drei neue Produkte vorgestellt. So will die Panolin AG als Herstellerin von Motoröl jetzt auch im Elektromobil-Markt mitmischen. Denn: «Elektromobile brauchen ebenfalls einen Schmierstoff, einfach einen besseren», sagte Patrick Lämmle, Präsident des Verwaltungsrates der Panolin International Inc., gestern an der Medienkonferenz.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.