Zum Hauptinhalt springen

Dorfete, die zweite Auflage

Über zehn Jahre ist es her, seit in Weisslingen eine Dorfete stattfand. Am Wochenende geht eine Neuauflage mit 25 Vereinen über die Bühne .

Das OK hofft, dass die Strassen an der Dorfete in Weisslingen auch so gefüllt sein werden wie hier an der Illnauer Dorfchilbi.
Das OK hofft, dass die Strassen an der Dorfete in Weisslingen auch so gefüllt sein werden wie hier an der Illnauer Dorfchilbi.
Marc Dahinden

Am 25. August verwandelt sich Weisslingen in eine Festhütte. Das war vor elf Jahren letztmals der Fall. Dann fand die Wisliger Dorfet noch einmal statt. Danach liess sich niemand mehr finden, der das Fest organisieren wollte. Dass der Anlass nun wiederbelebt wird, ist den Weisslingern Willy Koch und Brigitte Auer zu verdanken. Sie waren die einzigen, die sich auf einen Aufruf des letzten OKs meldeten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.