Zum Hauptinhalt springen

Entscheid zur Elgger Postfiliale fällt wohl erst 2020

Bleibt sie definitiv offen, schliesst sie doch noch? Die Zukunft der Elgger Postfiliale bleibt auch über ein Jahr nach Ankündigung der Schliessung ungeklärt. Ein Postsprecher rechnet erst 2020 mit einem Entscheid.

Noch öffnen sich die Türen der Postiliale in Elgg.
Noch öffnen sich die Türen der Postiliale in Elgg.
Marc Dahinden

Totgesagte leben länger: Eigentlich hätte die Postfiliale in Elgg schon per 2019 geschlossen werden sollen, so der Plan der Post, den sie im August 2018 an einer Informationsveranstaltung kommuniziert hatte. Zu stark sei die Nachfrage nach dem Postangebot zurückgegangen, lautete die Begründung damals. Die postalischen Dienstleistungen hätten die Elgerinnen und Elgger dann in einer Agentur im Zentrum oder in einem Quartierladen in Neu-Elgg beziehen können. Letzterer ist seit dem 19. August in Betrieb.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.