Zum Hauptinhalt springen

Es übernimmt der Routinier vom See

Gestern hat Alt-Gemeindeschreiber Kurt Nafzger seine Bücher offiziell an seinen Nachfolger Hannes Friess übergeben. Dieser wechselt von der Goldküste in den «Speckgürtel».

Der neue Gemeindeschreiber Hannes Friess mit Bezirksratspräsident Meinrad Schwarz und Gemeindepräsident Martin Huber (v. l.).
Der neue Gemeindeschreiber Hannes Friess mit Bezirksratspräsident Meinrad Schwarz und Gemeindepräsident Martin Huber (v. l.).
Patrick Gutenberg

Man sieht, dass es nicht sein erster Tag im Neftenbacher Gemeindehaus ist: Hannes Friess ist am Morgen der offiziellen Amtsübergabe bereits mit Alltagsproblemen der Informatik beschäftigt. Er sei schon eingeführt worden, von seinem Vorgänger Kurt Nafz­ger, und habe Ende März auch an der zweitägigen Klausur des Gemeinderats teilgenommen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.