Zum Hauptinhalt springen

Gemeinden reagieren mit Schliessungen

Neben den Schulen werden auch Bibliotheken und Hallen geschlossen. Die Gemeinde Henggart ist nur noch telefonisch oder per E-Mail erreichbar.

Die Gemeinde Henggart schliesst ab sofort sämtliche gemeindeeigenen Liegenschaften.
Die Gemeinde Henggart schliesst ab sofort sämtliche gemeindeeigenen Liegenschaften.
Madeleine Schoder

Die Corona-Pandemie breitet sich unaufhaltsam aus. Schweizweit gilt bis Ende April ein Veranstaltungsverbot mit mehr als 100 Personen, in Restaurants, Bars und Diskotheken dürfen sich nur noch maximal 50 Personen aufhalten und für Spitäler, Alters- und Pflegeheime und Invalideneinrichtungen gilt ein Besuchsverbot. In den Schulen des Kantons Zürich findet ab morgen bis nach den Frühlingsferien kein Unterricht mehr statt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.