Zum Hauptinhalt springen

Heiss begehrte «Gemeindeversammlung»

Mike Müller gab in Pfungen eine Sondervorstellung seines Stücks «Heute Gemeindeversammlung». Der Kabarettist wollte zunächst nicht. Wie es die Gemeinde dennoch schaffte, ihn an ihre Jungbürgerfeier zu locken.

Dagmar Appelt
Mike Müller als Gemeindepräsident Raoul Furrler.
Mike Müller als Gemeindepräsident Raoul Furrler.
Enzo Lopardo

Eine Menschenschlange vor der Halle. Das gibt es selten vor einer Gemeindeversammlung. Doch dieses Mal ist ohnehin alles anders. 400 Menschen warten gespannt auf den Gemeindepräsidenten. Dieser betritt punkt halbacht den Saal. Es ist für einmal nicht Max Rütimann, sondern«Raoul Furrler», von Schauspieler Mike Müller im karierten Jacket mit blauem Hemd und oranger Cordhose verkörpert.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen