Zum Hauptinhalt springen

Heizzentrale wird nochmals teurer

Der Gemeinderat hat für die Heizzentrale in Elgg einen weiteren Kredit von 306 000 Franken bewilligt. Dies, nachdem sich die Kosten bereits zuvor mehr als verdoppelt hatten.

Der neue Holzofen in der Scheune ist auch bei den aktuellen Temperaturen in Betrieb. Allerdings nur, um Wasser zu wärmen.
Der neue Holzofen in der Scheune ist auch bei den aktuellen Temperaturen in Betrieb. Allerdings nur, um Wasser zu wärmen.
Johanna Bossart

Der neue Holzofen in der Heizzentrale Elgg läuft zwar bereits seit vergangenem November einwandfrei. Dennoch beschäftigt das viel diskutierte Projekt den Gemeinderat nun noch einmal. Grund dafür ist nicht der Ofen selbst, sondern der Boden, auf dem er steht. Denn dieser ist stärker belastet, als der Gemeinderat das vermutet hatte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.