Zum Hauptinhalt springen

«Ich war ständig angespannt und voll auf den Wettbewerb fokussiert»

Florian Nock bringt Silber aus Abu Dhabi nach Hause ins Tösstal. Er ist Vizeweltmeister der Zimmerleute.

Voll fokussiert: der Turbenthaler Florian Nock gehört zu den besten Zimmermännern der Welt.
Voll fokussiert: der Turbenthaler Florian Nock gehört zu den besten Zimmermännern der Welt.

Herzliche Gratulation zu ihrer Silbermedaille. Haben Sie mit einer Medaille an der Berufsmeisterschaft gerechnet?Florian Nock:Zunächst nicht. Anderseits weiss ich, wie genau ich bei der Arbeit bin. So habe ich dann angefangen, insgeheim auf eine Medaille zu hoffen.

Sogar auf Gold?Wenn ich ehrlich bin, ja. Ich freue mich aber jetzt riesig, dass ich Silber gewonnen habe.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.