Zum Hauptinhalt springen

Landwirte fordern Rabatt bei Wassergebühren

An der Gemeindeversammlung am Freitagabend sorgte die neue Verordnung der Wasserversorgung für Diskussionen. Über das Geschäft wird nun später abgestimmt.

Die ersten 5 Traktanden wurden mit grosser Mehrheit angenommen.
Die ersten 5 Traktanden wurden mit grosser Mehrheit angenommen.
Keystone

Nach sechs Traktanden deutete alles darauf hin, dass es eine kurze Gemeindeversammlung werden würde, alle Geschäfte wurden mit grosser Mehrheit angenommen. Dann kam das siebte und letzte Traktandum, und das wurde nicht so schnell durchgewinkt, wie von Seiten des Gemeinderats gewünscht. Die Totalrevision der Verordnung der Wasserversorgung sorgte für Diskussionen, vor allem seitens der Landwirte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.