Zum Hauptinhalt springen

SVP-Politiker likt Hasskommentar – aus Versehen

SVP-Gemeinderat René Truninger hat auf Facebook einen Kommentar gelikt, der linken Politikerinnen Vergewaltigung wünscht. Ein Missverständnis, sagt er und spricht von einer Hetzjagd gegen ihn.

Der SVP-Politiker René Truninger aus Illnau-Effretikon ist schon mehrfach in die Schlagzeilen geraten.
Der SVP-Politiker René Truninger aus Illnau-Effretikon ist schon mehrfach in die Schlagzeilen geraten.

Der Illnau-Effretiker Gemeinde- und SVP-Kantonsrat René Truninger ist wütend: «Das ist eine Hetzjagd der Medien gegen mich!» Wie «20 Minuten» berichtet, hat der Politiker auf der Facebook-Seite «Mehr Schweiz!», der er als Administrator vorsteht, einen Kommentar gelikt, der linken Politikerinnen Vergewaltigung wünscht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.