Zum Hauptinhalt springen

«Wir müssen die beste Turnhalle auswählen»

Die Bevölkerung von Elgg beauftragte die Politische Gemeinde, eine neue Mehrfachhalle auszuarbeiten. Das Projekt sei bereit, man warte auf andere, sagt Gemeindepräsident Christoph Ziegler.

Christoph Ziegler ist Gemeindepräsident von Elgg Foto: PD
Christoph Ziegler ist Gemeindepräsident von Elgg Foto: PD

Die Schulgemeinde hat den geplanten Informationsabend abgesagt, an dem nebst ihrem Projekt für die Erweiterung des Schulraums auch die neue Turnhalle Thema hätte sein sollen. Die Bevölkerung hat die Politische Gemeinde mit der Planung dafür beauftragt, wie ist der Stand?

Christoph Ziegler: Das Projekt der Politischen Gemeinde für die Sporthalle ist bereit.Momentan gibt es unsere Gemeindelösung und die Genossenschaftslösung, die das Initiativkomitee vorschlägt. Sobald die Kosten für die Schulerweiterung klar sind, müssen wir auch die Kosten für die Halle einbringen. Damit die Stimmberechtigten wissen, wie viel alles insgesamt kostet. Wir sprechen jetzt übrigens von der «Sporthalle», damit nicht mehr immer mit Doppel- und Mehrfachhalle jongliert werden muss.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.