Zum Hauptinhalt springen

«Wir wollen nicht, dass alle Jungen in die Stadt rennen»

In knapp einem Jahr findet die Dinharder Gewerbeausstellung statt. Die Organisatoren müssen Überzeugungsarbeit leisten: Im Vorfeld bei den Betrieben und am Anlass selbst bei den potenziellen Lernenden.

Weibelt für die Dinerter Gewerbeausstellung 2017:?OK-Präsident Erwin Peter (3. v. r.) mit seinem Team.
Weibelt für die Dinerter Gewerbeausstellung 2017:?OK-Präsident Erwin Peter (3. v. r.) mit seinem Team.
zvg

Das Motto der Gewerbeausstellung 2017 lautet «Fleissig wie eine Biene». Das klingt nach Arbeit. Wie viel kommt auf Sie als Präsidenten des Organisationskomitees zu?Erwin Peter:Mittel viel, würde ich sagen. Ich habe ein sehr gutes Team im Rücken, die Arbeit verteilt sich auf die verschiedenen Ressorts. Dasselbe Motto hatten wir übrigens schon an der letzten Ausstellung vor fünf Jahren. Es hat uns so gut gefallen, dass wir es weiterziehen wollten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.