Klima-Aktivisten blockierten Genfer Privatjet-Terminal

Rund 100 Personen der Bewegung Extinction Rebellion haben am Flughafen in der Romandie friedlich protestiert. Mehr...

Grüne erhalten Sitz für Nationalratspräsidium

Der Erfolg der Grünen bei den eidgenössischen Wahlen zeigt Auswirkungen. Sie werden das Amt des höchsten Schweizers stellen. Mehr...

Jetzt müssen die Grünen Namen für den Bundesrat präsentieren

Leitartikel Für die Ökopartei ist es erschreckend ernst geworden: Wollen sie nicht ihre Glaubwürdigkeit verlieren, müssen sie nun Verantwortung übernehmen. Mehr...

Cassis zückt die Tessiner Karte

Erhalten die Grünen einen Sitz im Bundesrat, so geschähe das wohl auf Kosten von FDP-Magistrat Ignazio Cassis. Dieser sagt, er sei zur Zielscheibe geworden. Mehr...

SP-Doyen Strahm plädiert für Abwahl von Bundesrat Cassis

Interview Rudolf Strahms Wort hat Gewicht: Er sagt, wie es mit der SP weitergehen soll und nennt einen überraschenden Namen für den Chefposten. Mehr...

50 Franken für Eintritt zur Notaufnahme findet Anklang

Die Notfallstationen der Spitäler müssen sich immer mehr um Bagatellfälle kümmern. Die Politik will dem Abhilfe schaffen und eine Gebühr einführen. Mehr...

Per Stichentscheid: Kommission lehnt Cannabisstudien ab

Die Gesundheitskommission des Nationalrates will keine Versuche zur kontrollierten Abgabe von Cannabis für Genusszwecke ermöglichen. Mehr...

Piraten bekämpfen «Urheber-Unrecht» mit Referendum

Die Piratenpartei ergreift das Referendum gegen das neue Urheberrecht. Es sei eine «Verschlimmbesserung» zugunsten der grossen Konzerne. Mehr...

Sollen Renten 13 Mal im Jahr ausbezahlt werden?

Der Gewerkschaftsbund beschliesst die Volksinitiative für 13. AHV-Rente. Sie soll das Rentenproblem entschärfen. Mehr...

WOZ erhält keinen Zutritt zum WEF in Davos

Das Kontingent für die Schweizer Medien sei bereits voll, heisst es seitens der WEF-Medienstelle. Von Zensur will man nichts wissen. Mehr...

Straftaten an Tieren werden «noch immer bagatellisiert»

Der Vollzug des Tierschutzstrafrechts hat sich verbessert. Trotzdem bestehe grosser Handlungsbedarf, sagt die Stiftung Tier im Recht. Mehr...

Hunderte Einreiseverbote wegen Terrorverdachts verhängt

Zwischen 2016 und 2018 wurde 331 Personen die Einreise in die Schweiz verweigert. Alle wiesen einen terroristischen Hintergrund auf. Ausserdem kam es zu 19 Ausweisungen. Mehr...

Parkgebühren halbiert: Mall of Switzerland verärgert VCS

Im zweitgrössten Einkaufszentrum der Schweiz kommen viele Besucher mit dem ÖV oder Velo. Nun will man mehr Autofahrer anlocken. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Den Landboten digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 25.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben