2018 sterben drei Kinder wegen Misshandlungen

Im letzten Jahr meldeten Schweizer Kliniken 1502 behandelte Fälle von körperlicher Misshandlung. Drei Kinder erlagen ihren Verletzungen. Mehr...

Klimapolitik-Entwurf der FDP löst 140 Anträge aus

Autofreie Zonen und Abgaben auf Benzin? Grüne, GLP und FDP-Politiker äussern sich zum publik gewordenen Positionspapier. Mehr...

Eltern mit kranken Kindern erhalten 14 Wochen Betreuungsurlaub

Der Bundesrat will Erwerbstätigen die Betreuung kranker oder verunfallter Angehöriger erleichtern. Insbesondere Eltern mit schwer beeinträchtigten Kindern sollen profitieren. Mehr...

Höchstens Hausarrest für Terrorverdächtige

Die Polizei soll zusätzliche Instrumente zur Terrorismusbekämpfung bekommen. Als ultimatives Mittel sieht der Bundesrat nun doch keine Haft vor. Mehr...

Welche Partei ist Ihr Favorit?

In fünf Monaten wählt die Schweiz. Welche Partei wählen Sie? Und welche Noten stellen Sie der Regierung aus? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil. Mehr...

Jede fünfte Schweizer Frau hat sexuelle Gewalt erfahren

Sexuelle Belästigung und Gewalt in der Schweiz sind weit verbreitet. Das hat auch mit dem veralteten Sexualstrafrecht zu tun. Dieses soll nun modernisiert werden. Mehr...

Tabubruch: FDP will mit Verboten das Klima retten

Sogar autofreie Zonen sind eine Option – das zeigt ein noch unveröffentlichtes Positionspapier. Mehr...

So sollen Kreisel entschärft werden

Verkehrskreisel sind für Velofahrer besonders gefährlich. Jetzt reagiert die Politik. Mehr...

Nahost-Koryphäe Arnold Hottinger gestorben

Der Experte, bekannt aus Presse und Radio für seine tiefgründigen Analysen über die arabische Welt, wurde 92-jährig. Mehr...

Arbeitgeberverband will, dass Frauen bis 65 arbeiten

Die AHV-Diskussion nimmt immer mehr Fahrt auf: Jetzt wurde ein neues Reformprojekt vorgestellt. Mehr...

Schülerinnen missbraucht: 40 Monate für Walliser Lehrer

Der 49-Jährige ist wegen sexueller Handlungen mit Kindern verurteilt worden. Sein Anwalt kündigt Berufung an. Mehr...

Schulbus stürzt im Wallis Abhang hinunter

Der Chauffeur wollte Schüler vom Unterricht abholen, als es zu einer Kollision mit einem Lastwagen kam. Er wurde verletzt. Mehr...

SRG sucht einen neuen Ombudsmann

Roger Blum tritt in einem Jahr ordnungsgemäss ab. In Zukunft soll sein Job in Pensen aufgeteilt werden. Mehr...

Eltern sollen Recht auf Teilzeitarbeit erhalten

Die SP stellt im Wahljahr Kernforderungen zur Gleichstellung in einem Sechspunkteplan vor. Das soll in Bälde Früchte tragen. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Newsletter

Das Beste der Woche.

Endlich Zeit zum Lesen! Jeden Freitagmorgen Leseempfehlungen fürs Wochenende. Den neuen Newsletter jetzt abonnieren!

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Den Landboten digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 25.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.