22-Jähriger attackiert Eltern und Bruder in Trimbach

Am frühen Sonntagmorgen hat ein junger Mann seine Familie angegriffen. Drei Personen wurden verletzt.

Der Täter wurde am Bahnhof Olten festgenommen. Foto: Google Maps

Der Täter wurde am Bahnhof Olten festgenommen. Foto: Google Maps

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Am frühen Sonntagmorgen hat ein junger Mann in Trimbach im Kanton Solothurn seine Eltern und seinen Bruder angegriffen. Dabei wurden der Vater und Bruder mittelschwer und die Mutter schwer verletzt. Der Täter ist in Haft.

Die Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn erhielt kurz vor 6 Uhr die Meldung des Vaters, dass sein Sohn ihn sowie seinen Bruder und die Mutter angegriffen habe. Die schwer verletzte Mutter wurde in ein Spital geflogen.

Der Täter, ein 22-jähriger Italiener, hatte das Haus beim Eintreffen der Patrouille bereits verlassen. Es wurde umgehend eine Suche eingeleitet. Der Mann konnte schliesslich am Bahnhof Olten angehalten und vorläufig festgenommen werden.

Die Polizei hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn die Abklärungen zu den Hintergründen und zum Ablauf der Tat aufgenommen. (sda)

Erstellt: 18.08.2019, 12:10 Uhr

Artikel zum Thema

Mann tötet Familie – seine Firma arbeitete für Polizei und Justiz

In Affoltern am Albis ist eine vierköpfige Familie tot aufgefunden worden. Ein 53-Jähriger hat Frau und Kinder und dann sich selbst umgebracht. Mehr...

Vor der Attacke in Frankfurt gab es Warnsignale

Der mutmassliche Täter aus der Schweiz fühlte sich von Zugpassagieren verfolgt. Ein Arzt diagnostizierte schon vor Monaten Paranoia. Mehr...

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@landbote.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 052 266 99 85. Mehr...

Blog

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Den Landboten digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 25.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!