FDP: «Nachverhandlungen wären Augenwischerei»

Die FDP-Fraktion sagt Ja zum Rahmenabkommen mit der EU, um den bilateralen Weg fortführen zu können, fordert jedoch Konkretisierungen. Mehr...

Grüne wollen EU mit Geschenk zu Nachverhandlungen bewegen

Die Partei fordert Nachverhandlungen des Rahmenabkommens – und will dafür der EU in Steuerfragen entgegenkommen. Mehr...

Walliser Bergbahnchef äussert sich zum Lawinenunglück

Wenn eine Lawine auf eine Piste niedegehe wie in Crans Montana, sei das «das Schlimmste, was es gibt», sagt Berno Stoffel. Mehr...

Schweizer Europafreunde wagen den grossen Tabubruch

Mit dem Rahmenabkommen könne die Schweiz «erste Erfahrungen» sammeln für eine weitere Integration in die EU, sagt eine hochkarätige Gruppe. Mehr...

Schwerreiche Inder feiern Mega-Party in St. Moritz

Eine millionenteure indische Pre-Wedding-Party ist für den Skiort unbezahlbare Werbung. Doch nicht alle sind in Feierlaune. Mehr...

Riss im Rumpf eines Kampfjets F/A-18C entdeckt

Der Schaden hat gemäss Armasuisse keinen direkten Einfluss auf die Verfügbarkeit der F/A-18-Flotte. Insbesondere der Luftpolizeidienst sei nicht beeinträchtigt. Mehr...

Zug fährt am Oberalp-Pass in Schneerutsch

Die Bahnstrecke zwischen Andermatt UR und Sedrun GR ist unterbrochen. Die Passagiere blieben unverletzt. Mehr...

Föhn sorgt im Tessin für Frühlingswetter

In Stabio wurden am Freitag mehr als 20 Grad gemessen. Nördlich der Alpen könnte es auch schon bald so warm werden. Mehr...

Schweizer kassiert bedingte Geldstrafe für Syrien-Einsatz

Die Richter in Bellinzona haben den Ex-Soldaten Johan Cosar für seinen Kampfeinsatz bei einer Christen-Miliz verurteilt. Mehr...

Schweiz verurteilt Somalierin wegen Beschneidung ihrer Töchter

Obwohl die Frau noch nicht in der Schweiz lebte und die Tat im Ausland begangen wurde, spricht sie das Bundesgericht schuldig. Mehr...

20 Schweizer Jihad-Reisende sind noch in Irak und Syrien

Erwachsene, die in den Krieg gezogen sind, werden strafrechtlich verfolgt. Doch unter den Ausgereisten befinden sich auch Kinder. Mehr...

Grün-Trend bei nationalen Wahlen im Herbst

Grüne und GLP dürften im Herbst die grossen Gewinner sein. Einen Linksrutsch gibts deswegen aber nicht. Das neuste Wahlbarometer. Mehr...

Parmelin stoppt Waffenexporte in den Libanon

Insgesamt 40 Waffen wurden nach Beirut geschickt – von 31 fehlt bis heute jede Spur. Nun zieht der Wirtschaftsminister Konsequenzen. Mehr...

Seltenes Ereignis: Okapi-Baby kommt in Basel zur Welt

Quenco heisst der kleine Waldgiraffe, wie der Zolli mitteilt. Weil er derzeit viel schläft, müssen die Besucher leise sein. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Den Landboten digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 25.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.

Newsletter

Das Beste der Woche.

Endlich Zeit zum Lesen! Jeden Freitagmorgen Leseempfehlungen fürs Wochenende. Den neuen Newsletter jetzt abonnieren!