Parmelin stoppt Waffenexporte nach Libanon

Insgesamt vierzig Waffen wurden nach Beirut geschickt – von 31 fehlt bis heute jede Spur. Nun zieht der Wirtschaftsminister Konsequenzen. Mehr...

Seltenes Ereignis: Okapi-Baby kommt in Basel zur Welt

Quenco heisst der kleine Waldgiraffe, wie der Zolli mitteilt. Weil er derzeit viel schläft, müssen die Besucher leise sein. Mehr...

Der einsame Tod des Kilian S.

Ein 20-jähriger Berner starb nach einer Partynacht im Gefängnis. Wie konnte das passieren? Mehr...

Schweizer zahlen im Schnitt 1329 Franken Miete

Bei drei von zehn Mietern kostet die Wohnung unter 1000 Franken. Jeder Dritte wohnt in den eigenen vier Wänden. Mehr...

Vier Autos kollidieren – massiver Stau auf der A1

Auf der Autobahn bei Bern hat sich am Morgen ein Unfall ereignet. Der Verkehr war stundenlang beeinträchtigt. Mehr...

Maries Mörder bleibt verwahrt

Der Verurteilte wollte eine therapeutische Massnahme erreichen. Die Richter haben die Beschwerde abgewiesen. Mehr...

Vierfachmörder von Rupperswil verlangt eine Therapie

Thomas N. zieht das Urteil ans Bundesgericht. Mit einer ambulanten Massnahme will er seine Tat verarbeiten. Mehr...

Schweizer NGOs drohen dem Ständerat

Der Gegenvorschlag zur Konzerninitiative wurde in einem entscheidenden Punkt abgeschwächt. Mehr...

«Auf dem Pistenchef lastet eine riesige Verantwortung»

Video Lawinen aus Gleitschnee sind eher ein neues Phänomen. Experten erklären, warum sie so gefährlich sind. Mehr...

Irischer Glückspilz gewinnt bei Euro Millions fast 200 Mio Franken

Eine Person aus Irland, die diesen Lottoschein ausgefüllt hat, kann die Korken knallen lassen: Er oder sie hat nicht weniger als 199,4 Millionen Franken gewonnen. Mehr...

Lawine in Crans-Montana fordert Todesopfer

Video Der nach dem Lawinenniedergang schwerverletzte Mann ist im Spital gestorben. Nun stellt sich die Frage: War die Piste offen? Mehr...

Viel Lob für die Schweiz von der EU

Alle zwei Jahre zieht die EU Bilanz über ihre Beziehung zu den vier Efta-Staaten Schweiz, Liechtenstein, Norwegen und Island. Mehr...

«Die FDP will keinen griffigen Klimaschutz»

Interview Petra Gössi möchte die FDP ökologischer ausrichten. Der Präsident der Grünliberalen zweifelt am Kurswechsel und kontert die Kritik an seiner Partei. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Den Landboten digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 25.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.

Newsletter

Das Beste der Woche.

Endlich Zeit zum Lesen! Jeden Freitagmorgen Leseempfehlungen fürs Wochenende. Den neuen Newsletter jetzt abonnieren!