Cassis spricht mit Lawrow über den Ukraine-Konflikt

Beim dritten Treffen in neun Monaten der beiden Aussenminister standen in Moskau internationale Konflikte und die Beziehungen in Europa im Zentrum. Mehr...

Mont-Blanc-Flug: Bazl eröffnet Untersuchung

Zwei Schweizer sind mit einer Piper auf den höchsten Berg Europas geflogen. Nun hat die Luftfahrt-Behörde reagiert. Mehr...

Phil Collins lebt

Bildstrecke Erst humpelt der 68-jährige Popstar mit dem Stock auf die Bühne. Doch dann gibt er im Zürcher Letzigrund ein versöhnendes Konzert. Mehr...

Umstrittener SVP-Kandidat fürs Bundesgericht zieht sich zurück

Fraktionschef Thomas Aeschi gab bekannt, dass sich Thomas Müller gegen eine Kandidatur entschieden hat. Damit hat er den Weg für die CVP-Kandidatin Julia Hänni frei gemacht. Mehr...

Mit dem Kajak gekentert – Polizei zeigt Paar an

Im Thurgau kam es zu einem grossen Rettungseinsatz. Die beiden Vermissten waren aber gar nicht in Not. Das hat nun Folgen. Mehr...

«Wir wollen mit der SRG reden»

Der Nationalrat will der SRG den Umzug von Bern nach Zürich verbieten. Nun müsse man gemeinsam eine Lösung suchen, sagt Grüne-Präsidentin Regula Rytz. Mehr...

«Ein Plastikverbot wie in der EU ist wirkungsloser Aktionismus»

Der Nationalrat will den Verbrauch von Plastik einschränken. Der Ständerat wählt einen anderen Weg – und bekommt Applaus von einem Umweltfachmann. Mehr...

Zürcher Gericht spricht «Weltwoche»-Autor schuldig

Der Autor Philipp Gut ist wegen übler Nachrede gegen die ehemalige Kantonsrätin Jolanda Spiess-Hegglin schuldig gesprochen worden. Mehr...

Lastwagen kracht in Leitplanke auf der A1

Auf der Autobahn bei Spreitenbach brauchten Autofahrer viel Geduld. Grund war ein Unfall mit einem Sattelschlepper. Mehr...

Der Bundesanwalt muss in den Ausstand

Wegen informeller Treffen mit Fifa-Chef Infantino erklärt ein Gericht Michael Lauber für befangen. Das gefährdet die Fifa-Ermittlungen. Mehr...

EU-Kommission sieht «Mangel an Fortschritt»

An der Sitzung über die Beziehung zur Schweiz wurde in Brüssel keine Entscheidung getroffen. Damit droht die Börsenäquivalenz am 30. Juni auszulaufen. Mehr...

«Es ist eine Scheinlösung ohne Wirkung»

Der Nationalrat will keine neuen Regeln für Lobbyisten. Damit lehnt er eine Forderung des Ständerats nach mehr Transparenz ab. Mehr...

Klima-Aktivisten ketten sich ans Bundeshaus

Am Dienstagmorgen haben sich drei Personen an die Eingangstüren des Parlamentsgebäudes gekettet. Sie mussten von der Feuerwehr befreit werden. Mehr...

Wie viel Wasser ist genug?

Die Schweiz und Italien streiten um den Pegelstand des Lago Maggiore: Die Italiener wollen ihn anheben, die Tessiner aber nicht. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Den Landboten digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 25.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Newsletter

Das Beste der Woche.

Endlich Zeit zum Lesen! Jeden Freitagmorgen Leseempfehlungen fürs Wochenende. Den neuen Newsletter jetzt abonnieren!

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.