Zum Hauptinhalt springen

«Viele Ältere schauen nur auf sich»

Alt-Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf hat als Präsidentin von Pro Senectute gemerkt, dass ältere Menschen die Massnahmen gegen das Virus unterschätzen.

«Die Weisungen strikt einhalten und zu Hause bleiben.» So lautet der Ratschlag von Eveline Widmer-Schlumpf an die älteren Menschen. Foto: Nicola Pitaro
«Die Weisungen strikt einhalten und zu Hause bleiben.» So lautet der Ratschlag von Eveline Widmer-Schlumpf an die älteren Menschen. Foto: Nicola Pitaro

Sie haben kürzlich ein Zug­abteil leer gehustet, hört man.

Ich habe starken Heuschnupfen. Vor zehn Tagen hatte ich im Zug eine Attacke. Ich hustete und hustete, dann merkte ich, dass plötzlich alle Leute das Abteil verlassen hatten. Erst habe ich mich gefragt: Was soll das eigentlich? Dann habe ich gemerkt: Die Menschen reagieren auf das ­Virus, sehr heftig sogar. Corona hat sensibilisiert.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.