Zum Hauptinhalt springen

Nach Schocknachricht zu GrossanlässenSportclubs blitzen wegen Bundesmillionen ab

Um ihr Überleben zu sichern, wollten die Fussball- und die Eishockey-Liga die Spielregeln für die Hilfskredite anpassen. Und kassierten eine Absage. Die zweite Hiobsbotschaft innert weniger Tage.

Leer, leer, Letzigrund. Womöglich müssen sich die Fussballclubs noch länger an ein solches Bild gewöhnen.
Leer, leer, Letzigrund. Womöglich müssen sich die Fussballclubs noch länger an ein solches Bild gewöhnen.
Foto: Andy Mueller (Freshfocus)

Vor zwei Tagen ging Matthias Hüppi in St. Gallen Kleider kaufen, er sah die vielen Leute im Laden und staunte. «Hei, alles normal», schoss es ihm durch den Kopf, und er merkte sogleich: «Nur nicht bei uns.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.