Zum Hauptinhalt springen

«Gute Herausforderung für mich»

Vor drei Wochen sprach Pekka Tirkkonen erstmals mit den Verantwortlichen des EHC Kloten, nun schilderte der neue Trainer seine ersten Eindrücke.

Der neue Coach des EHC Kloten stellte sich am Donnerstag vor: Pekka Tirkkonen.
Der neue Coach des EHC Kloten stellte sich am Donnerstag vor: Pekka Tirkkonen.
Keystone

Kari Jalonen und Pekka Tirkkonen haben einige Gemeinsamkeiten: Sie kommen als neue Trainer in die Schweiz, sie sind in der nächsten Saison die beiden einzigen NLA-Coaches aus Finnland; und sie haben erfolgreiche Zeiten als Spieler im gleichen Team hinter sich: Mit TPS Turku wurden sie mehrmals Meister, zuletzt 1992. Jalonen war Stürmer, Tirkkonen ebenfalls.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.